Unser Spielplatz soll schöner werden

Morgen am Donnerstag, den 14.07. beginnt die erste Bauaktion am Spielplatz in Gars.

Um 8 Uhr versammeln sich die freiwilligen Helfer vor Ort und unter der Leitung von Stefan Asenbeck von kreativo werden die Aufgaben eingeteilt.

Schon seit langem ist den Garser Eltern die Notwendigkeit der Erneuerung der Spielgeräte und insgesamten Verbesserung des Spielplatzes aufgefallen. Umso erfreulicher ist es, dass sich in diesem Jahr einiges getan hat. Wie bekannt gegeben wurde hat der kath. Frauenbund eine Geldspende zur Spielplatzrenovierung gegeben.

Dann folgten zwei Versammlungen um über die Möglichkeiten und Wünsche der Familien zu sprechen. Nachdem sich das erste Treffen noch einer größeren Teilnehmerzahl erfreute, waren beim zweiten Treffen leider nur noch sehr wenige anwesend.

Die Bauaktion wurde sowohl im Infoblatt, im Internet als auch auf Aushängen kommuniziert – hoffen wir morgen auf zahlreiche motivierte Helfer.

Jetzt haben wir die Chance aktiv etwas in unserer Gemeinde mitzugestalten. Keiner muss Profi Handwerker sein, es gibt für jeden eine Aufgabe und wir können voneinander lernen.

Wer sich spontan entschließt zu helfen, kann dies am Donnerstag, den 14.07., Freitag, den 15.07. oder Samstag den 16.07. tun. Kommt einfach zum Spielplatz und packt mit an, oder bringt eine Brotzeit für die fleißigen Helfer vorbei. Bitte sagt es fleißig weiter, informiert auch eure Bekannten, Nachbarn, Großeltern und Freunde, sich an dieser Aktion zu beteiligen!

Jetzt ist die Möglichkeit, mitzubestimmen, wie der Spielplatz aussehen soll, damit ihr Freude daran habt! Und anschließend könnt ihr zu euren Kinder sagen „Schau, das hab ich gebaut!“

Weitere Infos:

Donnerstag ab 8:00 Uhr

Einführung und Einteilung durch Stefan Asenbeck von kreativo

Planung & Bau von Spielgeräten und Sitzgelegenheiten

Freitag und Samstag jeweils ab 8:00 Uhr

Fortführung der Bauaktion

Wenn vorhanden, dann bitte mitbringen:

Arbeitshandschuhe

Schubkarre

Spitzhacke

Akkuschrauber

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*