Das stinkt zum Himmel

Neulich habe ich mein Herrchen an die Leine genommen, um mit ihm eine Runde durch die Gemeinde zu drehen. Am Kinderspielplatz angekommen platze mir beinahe meine Nase, ein Hundehaufen folgt dem Nächsten. Mir war das zu viel und ihr wollt dort eure Kinder und Enkelkinder spielen lassen? Na ja, wenn das für euch Menschen normal ist…

Weiter gings über den Marktplatz dessen einzige Grünfläche offensichtlich zu kämpfen hat, um noch mit grün dominieren zu können. Haufen an Haufen, sagt mal, gefällt euch das wirklich so gut durch eine mit Hundekot übersähet Gemeinde zu laufen?

Den Innweg mag ich schon nicht mehr laufen, hier hofft man wohl auf baldiges Hochwasser, wird dann schon weggespült werden, ohne Worte.

Gerade wir Hunde auf dem Land haben es, im Vergleich zu unseren Artgenossen aus der Stadt, sehr schön. Ein paar Meter gelaufen findet man wunderbare Wiesen, mein Herrchen vergisst natürlich nicht Spielzeug mitzunehmen, jetzt darf ich fetzen… herrlich! Nur wie lange geht das noch? Auch in den Wiesen findet man unzählige Hinterlassenschaften und das sollen sich unsere Landwirte gefallen lassen?

Zwischen 20 – 150 € werden in Bayern fällig, wenn man sich nicht um die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners kümmert, wäre es den wenigen Hundebesitzern, die sich nicht um die Hinterlassenschaften kümmern, lieber, wenn die Bürger*innen der Gemeinde auf Jagd gehen, um jene bei der Gemeinde zu melden die meinen über jedem Anstand und Moral zu stehen?

Fakt ist, das sich was ändern muss, so ist es also nur eine Frage der Zeit, bis man sich Maßnahmen einfallen lässt und diese dann auch durchsetzt, die weder mir als Vierbeiner noch dir als mein Herrchen gefallen werden.

Danke Euch wenigen Hundehaltern, dass ihr alles daran setzt die Gemühter so hochkochen zu lassen, dass wir nur noch an der Leine laufen dürfen, die Wiesen für uns tabu sind und sich die Bürger*innen zurecht genötigt sehen jene, die es immer noch nicht kapiert haben, der Gemeinde zu melden.

Schafft halt dann eure Hunde ab und holt euch Goldfische! Dann müsst ihr auf die Allgemeinheit keine Rücksicht mehr nehmen und den Gestank und Dreck nur selbst aushalten, insofern auch da dann alles egal ist!

Wuff!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*